Aktiv mitmachen

Eine Schule zu gründen, braucht viel Kraft, Ausdauer und jede Menge helfender Hände. Alleine können wir es nicht schaffen!
Dabei ist jede Form der Unterstützung herzlich willkommen, denn alles hilft uns, der Realisierung ein Stückchen näher zu kommen.

Schließen Sie sich uns an und nutzen Sie aktiv die Gelegenheit, die Freie Schule für Ihre und unsere Kinder in der Region Schladen-Werla in ihrer Entwicklung zu fördern. Wenn Sie sich vorstellen können, uns in irgendeiner Weise zu unterstützen, kontaktieren Sie uns sehr gerne via Mail post@vielfaltlernen.de.

„Mit nur einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen.“ - Mongolisches Sprichwort

​

Werden Sie Mitglied in unserem gemeinnützigen Verein! Hierbei besteht die Möglichkeit einer aktiven Mitgliedschaft oder einer Fördermitgliedschaft.

Unterstützen

Neben der tatkräftigen ehrenamtlichen Mitarbeit, sind wir auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen und sehr dankbar für jede Spende auf unser unten stehendes Vereinskonto oder via betterplace.org.

​

Aktuell benötigen wir dringend Geldmittel, um im Aufbauprozess zu beschreiten. Diese umfassen momentan vor allem den Aufbau der zweiten Lerngruppe und somit den weiteres Ausbau des Schulgebäudes.

​

Aber auch darüber hinaus sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Denn Schulen in freier Trägerschaft erhalten erst ab dem vierten Jahr nach der Gründung für die Beschulung ihrer SchülerInnen Finanzhilfen vom Land Niedersachsen. Die Überbrückung der ersten drei Jahre erfolgt über ein sog. Bürgschaftsdarlehen.

Ohne Bürgschaften
keine Schule!

Die Eltern der an der Freien Schule Beuchte angemeldeten Kinder sowie weitere Freunde und Unterstützer haben mit der Übernahme einer Klein-Bürgschaft einen essentiellen Anteil am Fortbestehen der Freien Schule Beuchte.

Vielfalt Lernen e.V.
Volksbank Nordharz eG
BIC: GENODEF1VNH

*Da unser Verein als gemeinnützig anerkannt ist, ist eine Spende steuerlich .absetzbar. Wir quittieren Ihnen gerne jede Zuwendung, geben Sie uns bei Bedarf bitte kurz per Mail bescheid.

Ihre Spende hilft uns...

Ihre Spende* wird bei uns gut investiert, vor allem in die Entwicklung Ihres Kindes! Bei einem Besuch unserer Schulveranstaltungen vor Ort einen genauen Blick verschaffen, wie und wofür Ihre Spende investiert wird.

​

Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts."

...diese Dinge zu finanzieren.

Gerne können Sie diese Sachgegenstände auch selber ankaufen und uns zukommen lassen, oder persönlich übergeben.

Dino Cars Zusatzsitz Soziussitz 2018 (schwarz für Junior/Speedy Gokart)

gokart-profi.de

Metallene Einsatzfiguren mit Arbeitsrahmen

montessori-shop.de