Betreuungszeiten

Die Kinder der Freien Schule Beuchte haben die Möglichkeit einer Betreuung von 07.50 Uhr bis 15.00 Uhr, freitags bis 13:30 Uhr.

Ab 12.30 Uhr ist der gemeinsame Schulalltag mit den Lernblöcken beendet und Familien können ihre Kinder abholen. Jede Familie ist anders und hat verschiedene Tagesabläufe. Durch die flexiblen Abholzeiten wollen wir es für jedes Familienmodell so einfach wie möglich gestalten.

Das gemeinsame Mittagessen findet um 12:40 Uhr statt, nachdem die ersten Kinder abgeholt wurden und die anderen noch eine kurze Bewegungspause hatten.

In der Betreuungszeit nach dem Mittagessen können die Kinder in der gewohnten Gruppe ihre Freizeit verbringen, sei es im Freispiel mit anderen oder auch allein. Das gesamte Schulgelände mit seinen vielfaltigen Möglichkeiten steht ihnen hierfür offen. Auch verschiedene AG-Angebote bei Interesse der Kinder sind möglich. Die Wünsche und Anregungen der Kinder sind uns wichtig. Sie gestalten ihre Zeit in der Schule aktiv mit. So können sie beispielsweise den Schulgarten pflegen, sich sportlich betätigen oder etwas künstlerisch und musisch gestalten.

Da es keine Hausaufgaben gibt, kann der Nachmittag Zeit für Spiel und Entspannung sein.